Sonntag, 6. Mai 2007

Kühleres Wetter in Khiva

Der Abschied von Zofir ist den vier Travellern schon nicht leicht gefallen, aber die Wüste ruft. Jetzt sind sie in Khiva (sprich Chiwa) angekommen, einer über 2500 Jahre alten Oasenstadt im Nordwesten Usbekistans. Seit 1967 ist Khiva Museumsstadt und seit Anfang der 90er Jahre gehört sie zum Weltkulturerbe der Unesco.
Untergekommen sind die vier im gemütlichen Bed&Breakfast Zafarbek. Es ist alles prima, die Stadt ist wunderschön, alle sind happy und sie haben auch schon das erste Kamel gesichtet.
Seraina hat übrigens ihre Leidenschaft für Spiegeleier entdeckt und verdrückt mittlerweile 5 Stück zum Frühstück.

www.khivazafarbek.com

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und was machen Serainas Cholesterin
Werte?

Anonym hat gesagt…

Eier sind gerade für Kleinkinder und Säuglinge sehr gesund und tragen zur guten Entwicklung des Zentralen Nervensystems bei. Angst vor Cholesterin brauchen gesunde Menschen nicht zu haben: Der Körper reguliert die Aufnahmemengen! Allerdings sind 5 (!!!) Eier vielleicht doch nur ausnahmsweise empfehlenswert für ein kleines Meiteli. Aber 1-2 Eier darfst du sicher mit gutem Gewissen geniessen, Seraina! Siehe auch http://www.gesundheit-aktuell.de/Gesund_durchs_Jahr__mit_Eiern.1867.0.html, oder auch http://www.medizin.de/gesundheit/deutsch/366.htm
Christian & Familie