Samstag, 2. Juni 2007

Kücken, Pässe und Schmiermittel

Die ehemaligen sozialistischen Staaten Kirgisistan und China haben scheinbar gut gelernt, dass offizielle Reglemente mit den nötigen Schmiermitteln (am liebsten immer noch US-Dollar) sehr wohl je nach Situation interpretierbar sind. Auf diese Weise haben ABYS heute morgen ihre Weiterreise nach China organisiert... Bernd wäre zwar lieber getrampt, aber nun geht es am Montag um 6 Uhr mit 4Radantrieb über den Torugart-Pass. Nächster Höhepunkt ist die uralte Oase Kashgar http://www.lehrer.uni-karlsruhe.de/~za874/kashgar.htm, wo Uiguren und Chinesen leben.
Ein bisschen schade ist es ja schon, denn jetzt, wo die vier (oder drei) tatsächlich 8 Worte Russisch verstehen und 6 sprechen können, müssen sie ihr Chinesisch-Sprachbuch studieren.

Die Kommentare auf dem Blog werden übrigens alle mit Freuden zur Kenntnis genommen - auch solch lange wie von Hanspeter - wenn auch nicht immer ganz zeitnah, da es momentan schwierig ist, ein funktionstüchtiges Internetcafé zu finden.

Auf vielfachen Wunsch auch einen Yanik-O-Ton: "Alles schön!". Yanik nutzt jede freie Minute, um seinen nächsten Geburri und den Erwerb von Kücken zu planen. Er will zudem noch unbedingt loswerden, dass die Güetzi von gestern urfein sind...

2 Kommentare:

All Blog Spots hat gesagt…

nice blog

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr Lieben, tönt ja super spannend bei Euch und die Stimmung scheint ja auch bestens zu sein. Ein klein wenig beneide ich Euch ja schon - aber noch mehr gönne ich es Euch natürlich. Ich wünsche Euch weiterhin viel Spass, tolle Erlebnisse und eindrucksvolle Begegnungen. Freue mich, weitere Blogs von Euch zu lesen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Claudia